Aktuelles

Bewertung unserer Leistungen durch den MDK im Oktober 2021

Cordula Wagner und ihr Team bietet Pflege auf höchstem Niveau

Bestnote für unseren Pflegedienst auch für 2021Bitte lesen Sie dazu den Bericht über die Bewertung durch den MDK (Bitte das Bild zum Öffnen/Downloaden der PDF Datei anklicken!)

 


 

Bestnote für unseren Pflegedienst

Offizielle Prüfung unserer Leistungen

Mit der Pflegereform von 2008 wurde die regelmäßige Überprüfung von Pflegeeinrichtungen in Deutschland eingeführt. Pflegebedürftige und Angehörige können sich nun mit Hilfe von Noten über die Leistung und Qualität der ambulanten Pflegedienste (sowie auch der stationären Pflegeheime) informieren. Die vergebenen Noten können im Internet eingesehen werden.

Wir freuen uns, dass unsere Leistung und Qualität bei der Überprüfung von 2012 bis 2023 mit der Note 1 bewertet wurde. Unser langjähriges Engagement im Dienst für unsere Patienten hat sich damit voll bewährt. Neben der Prüfung unserer Strukturen im Büro wurden auch zufällig ausgewählte Patienten und deren Angehörige befragt und begutachtet, was ebenfalls in die Note eingeflossen ist.

Zertifikat zur Qualitätsprüfung von 2023:

Bestnote für unseren Pflegedienst auch für 2023