Das Pflegeleitbild

Unser Leitsatz ist „Wir wollen, dass es Ihnen gut geht“.

Das heißt für uns, jeder einzelne Kunde mit seinen individuellen Bedürfnissen steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Der Pflegeablauf ist ein lebendiger Prozess, der gemeinsam mit dem Kunden und deren Bezugspersonen geplant und durchgeführt wird. Unser Ziel ist, mit unserer qualifizierten, individuellen Arbeit, unseren Kunden ein selbständiges und selbstbestimmtes Leben in ihrer vertrauten Umgebung mit zu ermöglichen. Die Bedürfnisse des Menschen, seine Lebensgewohnheiten und seine individuellen Wünsche, werden bei der Planung miteinbezogen und berücksichtigt.

Denn – wir wollen, dass es Ihnen gut geht!

Wir arbeiten nach dem Modell des ganzheitlich fördernden Pflegeprozesses nach Monika Krohwinkel. Dabei ist das übergeordnete Ziel, pflegebedürftige Personen und deren Bezugspersonen anzuleiten, zu beraten, zu fördern und zu unterstützen, um die Unabhängigkeit, das Wohlbefinden und die Lebensqualität zu erhalten.

Zur Pflege gehört für uns die Achtung vor dem Leben, die Würde und die Grundrechte des Menschen. Sie werden ohne Rücksicht auf die Nationalität, Rasse, Glauben, Hautfarbe, Alter, Geschlecht, politische Einstellung oder sozialen Rang gepflegt.

In allen Pflegephasen, auch in der Phase des Sterbens werden unsere pflegerischen Zielsetzungen realisiert.

Die Zusammenarbeit, der Austausch und die Informationsübermittlung mit den Angehörigen, den Ärzten und den an der Versorgung beteiligten Therapeuten ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit mit dem Ziel, eine ganzheitliche Betreuung von Körper, Geist und Seele zu ermöglichen.

Wir sind ein hochqualifiziertes Team und arbeiten nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen. Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sind selbstverständlich. Wir beziehen unsere Kunden und deren Angehörige in den Pflegeprozess mit ein und gestalten diese Zusammenarbeit mit großem Fachwissen.